
Gedanken dürfen ausgesprochen werden und Träume fliegen lernen. Wenn ich niederschreibe, was mich erdrückt oder mein Herz erfüllt, verwandeln sich Worte in Brücken zwischen Vergangenheit und Zukunft.
In den stillen Momenten des Lebens, während die Sonne durch die Blätter der Bäume blitzt und die Welt um mich herum mit wärmendem Licht umhüllt, spüre ich die Schönheit des Lebens in seiner Gesamtheit. Ich blicke über die Weite der bunten Blumenwiese und beobachte, wie die Schmetterlinge leicht und frei durch die Lüfte tanzen. Jedes Flügelschlagen als Zeichen des Wandels, dass jeder Tag eine Chance bietet, neu zu beginnen. Die Ruhe und Stille um mich herum wird zum Spiegel meiner inneren Landschaft, denn hier finde ich Zuflucht vor dem Lärm und der Unbeständigkeit in der Welt. Während ich meine Gedanken niederschreibe, fühle ich das Leben. Der süße Duft der Blumen im Wind, das Singen der Vögel, sowie die wärmenden Sonnenstrahlen, welche den Morgennebel durchdringen. Ein sinnlicher Raum für die Seele...
In diesem Moment wird mir klar, dass Loslassen kein Verlust ist. Es ist Befreiung. Es ist der Mut, sich dem Unbekannten hinzugeben und das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen anzunehmen. Jeder Tag birgt das Versprechen eines Neuanfangs. Er lädt mich ein, meine Träume zu verwirklichen und meine Ziele mit Entschlossenheit zu verfolgen. Vertrauen erfüllt mein Herz, Vertrauen in den Fluss des Lebens und in die Schönheit des Augenblicks eines neuen Morgens, denn dieser Augenblick ist alles, was wahrhaftig zählt.