· 

Wintersonne ...

Wintersonne ...
© Bautopia.de

 

Während die Natur in ihrer Zartheit zur Ruhe kommt und der Schnee den Wald in den stillen Momenten des Lebens sanft bedeckt und in ein zartes Weiß taucht, lebe ich gedankenversunken diesen Augenblick.

 

In dieser völlig verrückten Welt finden wir uns oftmals in einem Sturm aus belastenden Gedanken wieder. Unser Gedankenkarussell, vom Wind der Zweifel angetrieben, dreht sich unaufhörlich und wir halten uns fest an Ängsten und Sorgen, die uns umgeben. Doch wenn wir innehalten und der Natur sowie unserem Herzen achtsam lauschen, empfinden wir die sanftmütige Ruhe und Stille dieses magischen Wintertages.

 

Und hier, im Einklang mit der Natur, einem Raum, in dem ein ruhiger Geist gedeihen kann, fühlen wir die Freiheit, neue Wege zu erkennen. Denn das Leben zu lieben bedeutet auch, Herausforderungen, die uns begegnen, anzunehmen. Und während erste wärmende Sonnenstrahlen, wie sanfte Lichtstrahlen, durch das Dickicht unserer Sorgen brechen, erkennen wir die Möglichkeiten, die das Leben für uns bereithält.