... überwinde die Grenzen und brich die Regeln.
"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen." << Aus Japan >>
Erkennst du deine Grenzen?
Du kennst das System und du kennst die Regeln. Dir werden Grenzen gesetzt und du wirst in die Schranken gewiesen. Früher in deiner phantasievollen Kindheit, heute in deinem abgedroschenen Alltag und später im gebrechlichen Alter. Regeln, Gesetze, Vorgaben und Verordnungen dominieren dein Leben. Vom glücklichen Anfang bis zum betrüblichen Ende.
Alles in deinem Leben ist bis ins kleinste Detail sorgfältig strukturiert, perfekt angepasst und makellos aufeinander abgestimmt. Den Tagesablauf straff organisiert, die Bundfalte im Lot gebügelt und die Schuhe stets auf Hochglanz poliert. Alles verläuft planmäßig, alles ist geregelt, alles ist geordnet. Gewohnheiten dirigieren dein Denken und Handeln.
Doch was wird aus deinen farbenfrohen Phantasien, deinen schillernden Träumen und deinen lebendigen Illusionen? Tja, sie sind mit dem 'System Leben' nicht kompatibel und haben dort leider keinen Platz mehr. Doch, haben sie! Und es ist deine Aufgabe, ihnen einen festen Platz in deinem Leben einzuräumen!
Beherrschst du deine Regeln?
Anstand, Moral und Verantwortung werden lauthals gepredigt. Und permanent trichtert man dir Disziplin, Ordnung und Respekt ein. Sachliche, objektive Betrachtungs- und Denkweisen werden gefordert und loyale Verhaltensweisen vorausgesetzt. Es soll ja schließlich immer gerecht zugehen in deinem 'System Leben'. Aber geht es dort überhaupt gerecht und ehrlich zu?
Fortwährend der Gefahr ausgesetzt, sich mit dem Virus, bestehend aus krankhafter Macht- und Profitgier, zu infizieren, verstehst du auf einmal, wie das 'System Leben' tatsächlich funktioniert. Plötzlich bist du in der Lage, ihre scheinheiligen Regeln zu deuten. Du durchschaust den Sinn ihrer geplanten Vorhaben und dann begreifst du ihre hinterhältigen, verlogenen und charakterlosen Manipulationen.
Doch was wird aus deinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, deiner objektiven Unbefangenheit und deinem Charakter? Tja, sie sind mit dem 'System Leben' nicht kompatibel und haben dort leider keinen Platz mehr. Doch, haben sie! Und es ist deine Aufgabe, ihnen einen festen Platz in deinem Leben einzuräumen!
Dein Spiel! Und deine Spielregeln!
Wie wäre es, wenn du dieses harte, ungerechte und völlig abgestumpfte 'System Leben' nun entschlossen zu deinem 'Spiel Leben' umgestaltest, um zukünftig ein faires, gerechtes und authentisches Turnier nach deinen eigenen Grundsätzen zu spielen? Überarbeite und studiere deine Spielregeln, lerne sie von Grund auf neu zu verstehen, modifiziere deine Taktik und überarbeite deine Aufstellung. Formiere dich neu!
Spiele dein Spiel, bei dem du niemals stehen bleibst und immer authentisch bist. Ein Spiel, bei dem du alles wagst, keine Angst hast und dich nicht versteckst. Ein Spiel, voller Begeisterung, Freude, Glück und purer Leidenschaft. Ein Spiel, in dem du sofort wieder aufstehst, wenn du hinfällst. Ein Spiel, in dem du perfekte Pässe kombinierst und brillante Annahmen zelebrierst. Ein Spiel, in dem du der Gewinner bist. DEIN Spiel!
Dein Spiel! Und du bist der Spielmacher!
Tritt deinen Gegenspielern, sowie deinen eigenen Mitspielern, immer mit der erforderlichen Wertschätzung gegenüber und begegne ihnen stets auf Augenhöhe. Sei ein fairer, ein gerechter und vor allem ein ehrlicher Spieler, unabhängig davon, welche Position du auf dem Spielfeld gerade einnimmst. Trainiere beharrlich die Gelassenheit, übe dich in Achtsamkeit und nimm darüber hinaus auch das Spielgeschehen außerhalb des Spielfeldes besonnen wahr.
Und denke immer daran, niemand hat behauptet, dass dein Spiel leicht werden wird.
Anpfiff! Hebe deinen Blick, siehe keine Grenzen! Dein Spiel beginnt ...